Neukundenakquise

Neukundenakquise


Professionelle Unterstützung bei der B2B Akquise 

Entscheidend für den erfolgreichen Verlauf eines Akquiseprojekts ist eine speziell auf den Akquiseprozess ausgelegte Vorbereitung. Für Ihren salesteam57 Mitarbeiter resultiert daraus das Selbstverständnis, dass er sich über die gesamte Projektlaufzeit als externer Mitarbeiter Ihrer Firma unter der Führung von salesteam57 versteht. 
Zur Erreichung dieses Ziels findet im vorbereitenden Strategieworkshop ein Brandingprozess unseres Mitarbeiters mit Ihrer Unternehmensmarke und Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen statt. 


Hilfe bei der B2B Kaltakquise 

In dem vorbereitenden Workshop definieren wir die Ziele für das gemeinsame Projekt, erarbeiten Zielgruppen und Zielpersonen, systematisieren Ihr Leistungs- und Servicespektrum und legen die Kontaktpunkte fest, die für die Akquise maßgeblich wichtig sind.
Das Ergebnis des Workshops ist eine individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Akquisestrategie, die wir während der Projektlaufzeit gemeinsam verfolgen. Sollte sich während der Akquise herausstellen, dass die im Workshop getroffenen Annahmen nicht zielführend sind, wird die Strategie dynamisch angepasst.


Unterstützung bei der Neukundengewinnung

Anhand der erarbeiteten Zielgruppen selektieren wir für Sie einen Adressstamm aus unserer Datenbank oder kaufen speziell für Ihre Zielgruppen Adressmaterial ein.  Die Adressdaten der einzelnen Unternehmen werden von uns in einem speziellen Akquise- CRM-System prozessbegleitend gepflegt und um weitere Informationen ergänzt. 
Die gepflegte und aktualisierte Adressdatenbank stellen wir Ihnen nach einem abgeschlossenen Projekt gerne zur Verfügung. 
Nachdem alle Daten in der Akquisesoftware eingepflegt sind und die Technik eingerichtet ist, beginnt der spannende Teil des Projekts - die Akquise.



Über externe Vertriebsunterstützung zum Vertriebserfolg

Immer das im Workshop definierte Ziel vor Augen, nehmen wir in der aktiven Akquisephase Ihre Unternehmensidentität an und akquirieren in Ihrem Namen Ihre Zielkunden. Für eine reibungslose Kommunikation kommen Rückrufe auf unsere Akquisetelefonate auch wieder bei uns an.  So stellen wir sicher, dass es keine Verwechslungen gibt und Kontakte konsequent abgeschlossen werden.
Wir stellen Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen vor, wecken Interesse, erfragen Bedarf, verschicken Informationsmaterial und vereinbaren schließlich qualifizierte Besuchstermine für Ihren Außendienst. Bei einer Terminvereinbarung stellen wir Ihrem Mitarbeiter immer eine komplette Kontakthistorie des Kontakts zur Verfügung, sodass ein Termin perfekt vorbereitet stattfinden kann.  
Für ein erfolgreiches Projekt ist gegenseitiges Feedback ausgesprochen wichtig. Aus diesem Grund finden in einem regelmäßigen Turnus Feedbackgespräche statt. Hier wird der aktuelle Stand der Akquise besprochen, die Akquisestrategie bei Bedarf angepasst und bereits stattgefundene Neukundentermine werden evaluiert.

Mit der folgenden Prozessübersicht geben wir Ihnen einen Eindruck wie das Neukundenakquiseprojekt prozessseitig abläuft. 

Für weitere Informationen zu unserem Vorgehen sind wir gerne für Sie erreichbar
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